Bei jedem Projekt mit OPENCY haben Sie Senior Consultants mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen , Marketing, CRM, Social Media, Kommunikation, CRM und eCommerce an Ihrer Seite. „You never walk alone“ ist für uns nicht allein Antrieb, sondern auch klares Versprechen. Und das halten wir ein!

Andreas Schmidt
Senior Consultant

Andreas Schmidt hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Vermarktung innovativer Produkte. Als Leiter Marketing und CRM der QSC AG setzte er bereits 2005 auf Cloud Computing und führte Salesforce.com als CRM-System ein.

Unter der Leitung von Andreas Schmidt wurde 2011 ein Konsortium aus Wirtschaft und Wissenschaft (RWTH Aachen, FH Köln) Sieger des Innovations- und Technologiewettbewerbs „Trusted Cloud – Sicheres Cloud Computing für Mittelstand und öffentlichen Sektor“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Das Ministerium förderte die Entwicklung der „SensorCloud“, einer Cloud-Plattform für das Internet der Dinge (IoT), als eines der zukunftsweisendsten Cloud Computing Projekte in Deutschland.

Andreas Schmidt ist zertifizierter Salesforce Administrator und zertifizierter Salesforce Consultant.

Stephan Junghanns
Brand & Communications

Stephan Junghanns ist studierter Soziologie und Volkswirtschaftler. Er arbeitete mehr als 15 Jahre als Texter, strategischer Planer und Creative Director in Werbeagenturen.
 Zuletzt war er bei Ogilvy national und international verantwortlich für Kunden wie IBM, SAP und American Express. Sein Schwerpunkt ist die Integration webbasierter Strategien in kreative Markenkommunikation. Stephan ist ausgewiesener Experte für 360Grad Kommunikation und den On-wie Offlinedialog mit Stakeholdern. Seine Arbeiten sind vielfach ausgezeichnet mit den international namhaftesten Awards der Kommunikationsbranche. An der renommierten DDA unterrichtet er als Dozent den Nachwuchs.

Franz Patzig
Social Analytics

Franz Patzig zählt zu den Pionieren des Social Web. Er beschäftigte sich mit dessen Möglichkeiten bereits lange bevor der Begriff „Social Media“ in aller Munde war. Unter anderem gehört er zu den Mitbegründern und führenden Köpfen der internationalen Barcamp-Bewegung und hat die Ad-Hoc-Konferenzen in zahlreiche Länder und Unternehmen gebracht. Darüber hinaus gilt Franz als ausgewiesener Experte der sozialen Technologien, ist bekennender Technik-Jünger und außergewöhnlich gut vernetzt. Seine regelmäßigen Beiträge zu Phänomenen des Webs werden dort ebenso gefürchtet wie respektiert.

Alexander Graf
Strategy und E-Commerce

Alexander Graf hat in Kiel und Madrid studiert und über Jahre für die Otto Group Online-Unternehmen bewertet, gekauft und erfolgreich gegründet. Seine Leidenschaft liegt in der Entwicklung neuer Online-Geschäftsmodelle. Sein Blog „Kassenzone.de“, das er mit Florian Hermsdorf betreibt, genießt hohes Ansehen und zählt zur Pflichtlektüre in der Branche. Alexander ist Geschäftsführer von eTribes, dem strategischen Kooperationspartner von OPENCY im Bereich E-Commerce und Digital Business.

Markus Kucborski
Digitale Transformation

Markus Kucborski hat in den letzten 10 Jahren für Vodafone europaweit mobile Datendienste und – seit 2009 – den Social Media Bereich in Deutschland aufgebaut. Heute unterstützt er Firmen bei der Entwicklung von digitalen Produkten und Geschäftsmodellen. Er verfügt über ein exzellentes Wissen und Erfahrung, wenn es darum geht, die Bedürfnisse von digitalen Kunden besser zu verstehen. Markus ist Mitgründer der „droidcon“, der weltweit größten unabhängigen Google Android Konferenz, die mittlerweile rund um den Globus Ableger hat und jährlich die aktuellen Android-Trends der mobilen Welt vorstellt. Markus zählt damit zu den Experten des Mobile Web, eines der derzeit größten Herausforderungen für Unternehmen.

 

Sascha Aßbach
User Experience

Sascha Aßbach ist Design-und Usability Experte. Seit 1997 arbeitet er konzeptionell und kreativ in Projekten für Startups sowie namhaften Agenturen und Unternehmen. Sascha hat ein außergewöhnliches Gespür für aktuelle Trends und kommende Standards. Wie nur wenige Konzeptioner verbindet er modernes Design mit einem hohen Anspruch an Usability und User-Experience. In Fachkreisen zählt Sascha zu den besten Webdesignern des Landes. 2013 war Sascha TOP-Empfehlung der „Who to follow“- Liste des t3n-Magazins in der Rubrik Design.